Ölspur

Datum 26.12.2021
Einsatzdauer 36 Min.

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

In den Abendstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages wurden wir durch die Kameradinnen und Kameraden der Kreiseinsatzleitstelle des Salzlandkreises zu einer Ölspur in der Ortslage Löderburg alarmiert.

Es handelte sich um eine Ölspur, welche von der Breiten-Straße in Löderburg zum Parkplatz „Am Löderburger-See“ führte.
Bei dem leichten Ölfilm welcher sich auf der Straße befand, bestand seitens der Feuerwehr kein Handlungsbedarf.
Auf dem Parkplatz jedoch stellten wir einen Ölfleck fest, welcher mittels Bindemittel abgestumpft und aufgenommen wurde.

Der Einsatz selbst konnte mit den eigenen Kräften und Mitteln recht zügig abgearbeitet werden, sodass wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft am Standort wieder herstellen konnten.
Zügig ging es dann auch wieder zu unseren Familien um das Weihnachtsfest im Kreise der unseren lieben ausklingen lassen zu können.