Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum 09.03.2023

Ortsfeuerwehr Atzendorf
    JUH Rettungsdienst Egeln
          Notarzt - Standort Atzendorf (DRK Staßfurt)
            Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Atzendorf wurden wir bei diesem Einsatz zu einem „VKU mit eingeklemmten Personen“ alarmiert.

Die Lage bestätigte sich.
            Es handelte sich um einen Verkehrsunfall, an welchen ein LKW und zwei PKW beteiligt waren.
            Die verletzten Personen waren bereits durch einen Kameraden der Feuerwehr Schönebeck, welcher zufällig an der Einsatzstelle vorbeigefahren ist aus den Fahrzeugen gerettet wurden.
            Eine Person musste aufgrund der Verletzungen immobilisiert und auf einer Vakuummatratze zum Rettungswagen transportiert werden. Dabei wurde der Rettungsdienst durch die Kameraden der Feuerwehr unterstützt.
            Weiterhin wurde durch die Feuerwehr das Batteriemanagement durchgeführt, um weitere Schäden zu verhindern und vorzubeugen.
            Eine weitere Person, welche nicht direkt am Unfall beteiligt war, aber sichtlich unter der Folge eines Schockes stand,
            wurde seitens der Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst übergeben.
            Auf diesem Wege wünschen wir den Verletzten eine schnelle und baldige Genesung und bedanken uns bei allen vor
            Ort befindlichen Einsatzkräften für die wie immer sehr professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit.