Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2126
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

39443 Atzendorf, L71 Atzendorf -> Magdeburg
Datum 09.03.2023
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Atzendorf
    JUH Rettungsdienst Egeln
      Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
        DRK Rettungsdienst Staßfurt
          Notarzt - Standort Atzendorf (DRK Staßfurt)
            Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
            Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Atzendorf wurden wir bei diesem Einsatz zu einem „VKU mit eingeklemmten Personen“ alarmiert.


            Lage vor Ort:

            Die Lage bestätigte sich.
            Es handelte sich um einen Verkehrsunfall, an welchen ein LKW und zwei PKW beteiligt waren.
            Die verletzten Personen waren bereits durch einen Kameraden der Feuerwehr Schönebeck, welcher zufällig an der Einsatzstelle vorbeigefahren ist aus den Fahrzeugen gerettet wurden.
            Eine Person musste aufgrund der Verletzungen immobilisiert und auf einer Vakuummatratze zum Rettungswagen transportiert werden. Dabei wurde der Rettungsdienst durch die Kameraden der Feuerwehr unterstützt.
            Weiterhin wurde durch die Feuerwehr das Batteriemanagement durchgeführt, um weitere Schäden zu verhindern und vorzubeugen.
            Eine weitere Person, welche nicht direkt am Unfall beteiligt war, aber sichtlich unter der Folge eines Schockes stand,
            wurde seitens der Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst übergeben.
            Auf diesem Wege wünschen wir den Verletzten eine schnelle und baldige Genesung und bedanken uns bei allen vor
            Ort befindlichen Einsatzkräften für die wie immer sehr professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder