Wohnungsbrand

Zugriffe 2047

39446 Löderburg, Neustaßfurter-Straße
Datum 16.03.2023
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Sirene

Ortsfeuerwehr Staßfurt
    Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
      DRK Rettungsdienst Staßfurt
        Stadtwehrleitung
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug

Bei diesem Einsatz, wurden wir durch die Kreiseinsatzleitstelle des Salzlandkreises zusammen mit der Ortsfeuerwehr Staßfurt zu einem „Wohnungsbrand“ in der Ortslage Löderburg alarmiert.

Die Lage bestätigte sich.
          Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der erfolgten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vorgeschickt.
          Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Staßfurt, stellten einen Sicherungstrupp für den Fall eines Atemschutznotfalls und brachten parallel dazu die Drehleiter in Stellung, um einen möglichen weiteren Rettungsweg zu schaffen.
          Die Brandbekämpfung im „Innenangriff“, führte zügig zum gewünschten Erfolg, sodass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte.
          Während der Nachlöscharbeiten, kam es zu einem Vorfall, der uns traurig und wütend zugleich stimmen lässt.
          Hierbei wurden Einsatzkräfte der im Einsatz befindlichen Feuerwehren verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
          Weitere Aussagen werden aber aufgrund laufender polizeilicher Ermittlungen durch uns nicht getätigt.
          Wir bitten um Verständnis.