Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Kleinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3091
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Löderburg, Kirchplatz
Datum 14.06.2020
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzbeginn: 14:09 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 11 + 2 Reserve
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
DRK Rettungsdienst Staßfurt
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Bei diesem Einsatz wurden wir durch die Kreiseinsatzleitstelle zu einem Kleinbrand alarmiert.

    Lage vor Ort:

    Die Lage bestätigte sich, es handelte sich um einen Brand von Essen auf einem E-Herd. Das Feuer hatte sich bereits auf die darüber befindliche Dunstabzugshaube ausgebreitet.
    Die Bewohner konnten das Feuer selbstständig ablöschen, sodass durch uns nur eine Nachkontrolle mittels der vorhanden Wärmebildkamera erfolgte. Nach der erfolgten Nachkontrolle wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüftung quer gelüftet und die Wohnung an den Eigentümer übergeben.

    2 Bewohner erlitten bei diesem Einsatz Verletzungen und wurden mit den vor Ort befindlichen Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung und Beobachtung verbracht.
    Wir wünschen auf diesem Weg, den Verletzten eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr aus dem Krankenhaus.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder