Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Rauchmelder Privathaushalt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2675
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Atzendorf, Friedrich-Engels-Straße
Datum 10.07.2020
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Atzendorf
    Stadtwehrleitung
      Ordnungsamt Staßfurt
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Lage vor Ort:

        Es handelte sich um eine Auslösung eines Rauchmelders im Privathaushalt.
        Die Kameradinnen und Kameraden verschafften sich mittels Steckleiterteilen Zutritt über ein Fenster zur Wohnung.

        Die Wohnung wurde kontrolliert, es konnte kein Brandgeschehen seitens der Feuerwehr festgestellt werden.
        Der ausgelöste Rauchmelder wurde quittiert und ein technischer Defekt des Melders liegt demzufolge nahe.
        Nach den erfolgten Arbeiten wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Staßfurt übergeben

        Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren Atzendorf, Löderburg und der Stadtwehrleitung
        der Stadt Staßfurt, war wie immer hervorragend und kameradschaftlich.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder