Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

Wasserunfall

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 3321
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Löderburg, NHZ Löderburger-See
Datum 07.08.2020
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzbeginn: 14:56 Uhr
Einsatzende 16:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Feuerwehr Groß Börnecke
Feuerwehr Schneidlingen
Feuerwehr Hecklingen
Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
DRK Rettungsdienst Staßfurt
Stadtwehrleitung
DLRG Bernburg
ASB Aschersleben - Wasserrettung
ASB Aschersleben - Drohnenstaffel
Feuerwehr Cochstedt
Hilfeleistung

Einsatzbericht

In den Nachmittagsstunden wurden wir zu einer Personensuche zum Naherholungszentrum am Löderburger-See nachalarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Lagebesprechung durchgeführt und es wurden seitens der Einsatzleitung mehrere Einsatzabschnitte gebildet, da es sich bei dem Gebiet um ein weitläufiges Areal handelt.
Uns wurde der Abschnitt der „Personensuche auf dem Wasser“ zugeteilt, da wir über ein Rettungsboot mit einem Außenbordmotor verfügen.
Während wir das Rettungsboot zu Wasser ließen, um mit der Personensuche zu beginnen, fand sich die Person, um die es sich bei diesem Einsatz handelte, an der Einsatzstelle ein und meldete sich Wohlbehalten bei uns, sodass eine weitere Einsatzhandlung seitens der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte nicht notwendig wurde.

Danke für die gute Zusammenarbeit der im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder